PCR Test Coronatest Corona Schnelltest COVID 19 München

HNO Diagnostik

Ultraschnelle Infektdiagnostik mit  der Multiarray PCR

Eine Erkältung ist meistens  eine unproblematische Erkrankung, die sich selbst beschränkt und bald überstanden ist.

Doch manchmal ist die Infektion zäh und wird zunehmend zäher. In diesem Fall ist eine zügige Diagnostik , die eine große Bandbreite von Krankheitserregern erfasst entscheidend ,um eine gezielte Therapie einleiten zu können.

Der übliche Abstrich dauert einige Tage und erfasst keine viralen Erreger wie Influenza oder SARS-Cov2.

Mit unserem Multiarray PCR System ( Polymerase chain reaction)  können wir in weniger als  2 Stunden ein breites Erregerspektrum ( bakteriell und viral, wie z.B. Influenza, Parainfluenza, Keuchusten, Mycoplasmen  u.einige mehr),) untersuchen und ggf. identifizieren.

Dadurch kann ohne Zeitverlust eine therapeutische Entscheidung, z.B. ob ein Antibiotikum notwendig  ist und vor allen Dingen welches,  getroffen werden .Konventionelle. Abstriche dagegen benötigen mehrere Tage und erfassen keine viralen Erreger wie Influenza oder SARS-Cov2.

Das System ist zertifiziert  und FDA zugelassen .

Bei Bedarf können die Befunde in Englisch zur Vorlage bei internationalen Behörden ausgestellt werden. Die Abrechnung erfolgt nach GÖA und wird von den Privatkassen erstattet.

Sie können für die Untersuchung direkt einen  online Termin buchen, mit  oder ohne ärztliche Beratung.

Der Abstrich ist in wenigen Sekunden durchgeführt, sodass  Sie keinen unnötigen Zeitverlust in der Praxis haben

Das Ergebnis wird Ihnen per email ( im Allgemeinen ca. 2 Stunden nach Abstrichentnahme zugeschickt).