Dr. Bernd Schuster | HNO Privatpraxis München

Dr. Bernd Schuster – Vita

  • Studium der Medizin an den Universitäten Brüssel, Erlangen und Genf.
  • Approbation 1986 und Promotion 1987.
  • Facharztausbildung an der Hals-Nasen-Ohren Universitätsklinik von Erlangen-Nürnberg von 1988-1993.
  • Anerkennung zum Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde 1992.
  • Oberarzt und Leitender Oberarzt an der Hals-Nasen-Ohrenklinik des Zentralklinikums Augsburg von 1993-1996.
  • Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ 1995.
  • Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Spezielle Kopf- und Halschirurgie“ 1996.
  • Gründung der HNO-Praxis in München 1996.
  • Gründung der HNO-Privatpraxis im Privatärztezentrum Theatinerstraße 2008.
  • Schwerpunkte: Operative HNO-Heilkunde und plastische Operationen.
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-und-Hals-Chirurgie.
  • Mitglied der European Academy of Facial Plastic Surgery (E.A.F.P.S.).

Aleksei Moshenskii – Vita

  • Geboren in Pensa, Russland. Nationalität : Russisch

  • 2001 – 2012 Linguistische Gymnasium #6, Pensa, Russland

  • 2012 – 2018 Staatliche Universität Pensa, Medizinisches Institut

  • 2018 – 2020 Ordinatur (Assistenzarzt) HNO 

  • 2020 – 2022 HNO – Facharzt  “CM – Klinik”, Moskau

  • 2020 – 2022 Russische medizinische Akademiefür medizinische Weiterbildung – Doktorand

  • Seit 2023 HNO – Arzt Privatpraxis Dr.med.Schuster, München

Sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam. Mit dem OP-Ergebnis von Herrn Dr. Schuster bin ich sehr zufrieden. Kann diese Praxis sehr empfehlen!
Phil. M.
Phil. M.
13/09/2021
Ich habe mich selten in einer Praxis so gut aufgehoben gefühlt. Ich bin nun schon seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Schuster und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen: Bei meinem Hörsturz hat mich das ganze Team aufgebaut und ist mir bekräftigend zur Seite gestanden. Auch mit meiner chronisch schlechten Nasenatmung hat er mir kompetent weitergeholfen. Er hat mich geduldig beraten, sämtliche Fragen und Bitten erfüllt und mir diverse Möglichkeiten aufgezeigt. Dabei hat er mir nie eine Operation "aufgeschwatzt", mir z.T. sogar geraten es nochmal anders zu probieren. Seitdem ich dann doch die Nase von ihm operieren ließ (Conchotomie, Septumplastik), habe ich keine Probleme mehr! Die Operation ist gut gegangen, auch wenn mein Kreislauf sehr empfindlich darauf reagiert hat. Mit engelsgeduld hat sich auch hier das Team und Dr. Schuster selbst um mich gekümmert. Dr. Schuster zeigt eine sehr angenehme Mischung aus ärtzlicher Seriösität und Distanz, bei gleichzeitig angemessener Empathie! Mittlerweile komme ich bei Problemen sogar aus einem anderen Bundesland angereist. Vielen Dank für alles, Dr. Schuster und Team!
Janina Serve
Janina Serve
04/03/2020
Fühle mich immer sehr gut hier aufgehoben. Vom freundlichen Empfang bis zu Dr. Schusters fachkundiger Behandlung. Habe mehrere HNO Ärzte hinter mir und dank seiner Diagnose und Behandlung sind die Ohrenschmerzen jetzt langfristig beseitigt.
Alex Schäfer
Alex Schäfer
26/01/2020
Ich habe mich nach 2 vergeblichen Nasennebenhöhlenoperationen mit der Ballondilatationsmethode behandeln lassen. Kein Vergleich zu den vorangegangenen Operationen ! Seitdem ist Ruhe und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Trotz manchmal etwas längerer Wartezeit in der Praxis, ist diese wärmstens zu empfehlen.
Maximilian Zielke
Maximilian Zielke
22/01/2020
man bekommt hier schnell einen Termin, ich wurde gut beraten und das Team ist sehr freundlich. Die Praxis kann ich nur empfehlen.
Olga Lu (dressedforlove)
Olga Lu (dressedforlove)
20/01/2020
Wurde operiert, alles perfekt, inklusive der Nachbehandlung. Sehr empfehlenswert!
Martin Graessle
Martin Graessle
16/01/2020