HNO-Privatpraxis Dr. Bernd Schuster München
Schnarchen behandeln München - HNO Arzt Dr. Schuster
Sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam. Mit dem OP-Ergebnis von Herrn Dr. Schuster bin ich sehr zufrieden. Kann diese Praxis sehr empfehlen!
Phil. M.
Phil. M.
13/09/2021
Ich habe mich selten in einer Praxis so gut aufgehoben gefühlt. Ich bin nun schon seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Schuster und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen: Bei meinem Hörsturz hat mich das ganze Team aufgebaut und ist mir bekräftigend zur Seite gestanden. Auch mit meiner chronisch schlechten Nasenatmung hat er mir kompetent weitergeholfen. Er hat mich geduldig beraten, sämtliche Fragen und Bitten erfüllt und mir diverse Möglichkeiten aufgezeigt. Dabei hat er mir nie eine Operation "aufgeschwatzt", mir z.T. sogar geraten es nochmal anders zu probieren. Seitdem ich dann doch die Nase von ihm operieren ließ (Conchotomie, Septumplastik), habe ich keine Probleme mehr! Die Operation ist gut gegangen, auch wenn mein Kreislauf sehr empfindlich darauf reagiert hat. Mit engelsgeduld hat sich auch hier das Team und Dr. Schuster selbst um mich gekümmert. Dr. Schuster zeigt eine sehr angenehme Mischung aus ärtzlicher Seriösität und Distanz, bei gleichzeitig angemessener Empathie! Mittlerweile komme ich bei Problemen sogar aus einem anderen Bundesland angereist. Vielen Dank für alles, Dr. Schuster und Team!
Janina Serve
Janina Serve
04/03/2020
Fühle mich immer sehr gut hier aufgehoben. Vom freundlichen Empfang bis zu Dr. Schusters fachkundiger Behandlung. Habe mehrere HNO Ärzte hinter mir und dank seiner Diagnose und Behandlung sind die Ohrenschmerzen jetzt langfristig beseitigt.
Alex Schäfer
Alex Schäfer
26/01/2020
Ich habe mich nach 2 vergeblichen Nasennebenhöhlenoperationen mit der Ballondilatationsmethode behandeln lassen. Kein Vergleich zu den vorangegangenen Operationen ! Seitdem ist Ruhe und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Trotz manchmal etwas längerer Wartezeit in der Praxis, ist diese wärmstens zu empfehlen.
Maximilian Zielke
Maximilian Zielke
22/01/2020
man bekommt hier schnell einen Termin, ich wurde gut beraten und das Team ist sehr freundlich. Die Praxis kann ich nur empfehlen.
Olga Lu (dressedforlove)
Olga Lu (dressedforlove)
20/01/2020
Wurde operiert, alles perfekt, inklusive der Nachbehandlung. Sehr empfehlenswert!
Martin Graessle
Martin Graessle
16/01/2020

Ihre HNO Arzt Praxis im Herzen von München

In seiner privaten Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in München bieten Ihnen HNO Arzt Dr. Bernd Schuster und sein erfahrenes Team in elegantem Ambiente ein umfangreiches Leistungsspektrum an Behandlungen für akute und chronische Erkrankungen des Kopf- und Halsbereichs.

Als HNO Privatpraxis im Zentrum Münchens legen wir besonderen Wert auf ein Praxiskonzept, das es uns ermöglicht, Ihnen die Zeit und Betreuung zukommen zu lassen, die Sie benötigen, zu dem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt!

Schnell wieder fit – mit unseren innovativen Behandlungskonzepten – HNO München

Ob Erkältung, Grippe, Mandelentzündung oder Hörsturz – schnelle Maßnahmen führen auch zu schnellen Resultaten. Mit unseren maßgeschneiderten Konzepten.

Operationen an Hals, Nase, Ohren in München: Klasse statt Masse

Im operativen Bereich liegen unsere Schwerpunkte in der innovativen minimal-invasiven HNO-Chirurgie und der plastisch-ästhetischen und rekonstruktiven Gesichtschirurgie. Dank der strategischen Entscheidung „Klasse statt Masse“ konnten wir unseren Fokus in den letzten Jahren auf die Einführung modernster Techniken legen, die zwischenzeitlich ein besonderes Merkmal unserer Praxis in München geworden sind.

Selbstverständlich führen wir auch die klassischen Operationen der HNO-Heilkunde in unserer HNO Praxis in München durch. Beispiele sind hier die Mittelohrchirurgie (Tympanoplastiken), Polypenentfernung, Paukenröhrcheneinlage und Speicheldrüsenchirurgie sowie Hauttumorentfernung im Gesichtsbereich mit plastischer Rekonstruktion.

Um die bestmögliche Behandlung für Ihre Beschwerden zu finden, arbeiten wir mit hochmodernen diagnostischen Verfahren in den Bereichen Hördiagnostik (z.B. bei Hörsturz oder Tinnitus), Funktionsprüfung des Gleichgewichts, des Mittelohrs, der Nase und Nasennebenhöhlen, des Rachenraums und des Kehlkopfs.

Endoskopie, Ultraschall und Duplexsonographie sind nur einige der Methoden, die Dr. Schuster seit Jahren mit Erfolg in seiner Praxis durchführt.

Seit 2012 verfügen wir über die digitale Volumentomographie (DVT), mit der wir diagnostische 3D-Aufnahmen von Kopf und Kiefer machen können. Hier wird die Strahlenbelastung um bis zu 90% gegenüber einem herkömmlichen Computertomogramm (CT) gesenkt bei gleichzeitig optimierter Auflösung (www.dvt-muenchen.org). Das bedeutet für Sie keine zusätzliche Untersuchung beim Radiologen – ein Mehr an Komfort und ein Mehr an Sicherheit!

Diese Technik wird unter anderem gerne von den uns zuweisenden Zahnärzten genutzt!

Niemand kann alles alleine machen! Für die Behandlung von Tinnitus, Hörsturz und Hörstörungen sind wir Teil der Arbeitsgemeinschaft Hörstörungen, die in interdisziplinärer Zusammenarbeit diese komplexen Beschwerdebilder behandeln (www.tinnitus-münchen.de).

Ein besonderer Schwerpunkt der Praxis liegt in der HNO-Behandlung bei Kindern. Selbst Vater, ist es Dr. Schuster wichtig, besonders die „kleinen Patienten“ in einer vertrauensvollen und kindgerechten Umgebung erfolgreich zu behandeln und damit den Grundstein für eine angstfreie Zukunft bei folgenden Arztbesuchen zu legen.

Die Kombination aus Erfahrung, Präzision, ständige Fortbildung und modernster, innovativer Technik gestatten es, eine exakte Diagnose zu stellen und die jeweilige Behandlung individuell auf und mit dem Patienten abzustimmen.

Hier erfahren Sie mehr über die HNO-Diagnostik und -Therapie in unserer Praxis.

Als Partner des europäischen Kompetenzzentrums Eurosleep für Schlafstörungen und Schnarchoperationen bietet Ihnen Dr. Schuster in modern ausgestatteten Praxisräumen ein optimales Umfeld für eine Diagnose und die anschließende Behandlung. Erst durch die genaue Lokalisierung des Problembereichs kann die passende Therapieform ausgearbeitet werden – hierzu wenden wir neben den gängigen diagnostischen Verfahren der Polygraphie auch die Angiographie an, die es erlaubt die Topographie der Atemaussetzer und des Schnarchens festzustellen.

Wir bieten als eine der wenigen HNO-Praxen in München das aus den USA stammende Pillar-Verfahren gegen Schnarchen und das Reventsystem zur Zungengrundstraffung an. Das weiche Gaumensegel wird hier durch Implantate künstlich versteift und die Vibrationen, die das Schnarchen verursachen, werden dadurch geringer. Durch die Straffung des Zungengrundes wird ein Verschluss der Atemwege verhindert.

Mit besonderer Dankbarkeit wird besonders die bei uns eingeführte Technik der tamponadenfreien Nasen- und Nasennebenhöhlenoperation angenommen. Das gefürchtete Ausstopfen der Nase und das damit verbundene Ziehen der Tamponaden entfällt Dank einer seit 15 Jahren stetig weiterentwickelten und erprobten Technik, die unter anderem auf der Radiofrequenztechnik basiert.

Erfahren Sie mehr über die Minimal-invasive HNO-Chirurgie in unserer Praxis.

Mit der plastischen und rekonstruktiven Gesichtschirurgie werden kleinere oder größere Veränderungen im Gesichts- und Halsbereich ermöglicht. Dr. Schuster führt Operationen im Bereich Gesicht und Hals, der Nase, der Augenlider, der Stirn sowie der Ohren und Ohrmuscheln durch. Ob Sie aus medizinischen Gründen einen Eingriff im Gesichtsbereich oder aus kosmetischen Gründen eine Ohrmuschelplastik, eine Lidstraffung, ein Facelift oder eine Nasenkorrektur ohne Operation durchführen lassen möchten – wir bieten ein breites Spektrum an plastischen Eingriffen in unserer Praxis an.

Ein weiterer Schwerpunkt innerhalb der plastischen Operationen ist die rekonstruktive Chirurgie nach Verletzungen, Tumoren, Kriegsfolgen o.ä. Hier legt Dr. Schuster besonderen Wert auf einen sensiblen und individuellen Umgang mit dem Patienten und der jeweiligen Situation.

In seiner Privatpraxis im Zentrum Münchens bietet er modernste Operationsverfahren und führt diese mit langjähriger Erfahrung und auf höchstem Niveau durch.

Erfahren Sie mehr über die plastischen Operationen in unserer Praxis

Ultraschneller PCR Test

Mit dem Biofire  point to care  System der Fa. Biomerieux  und dem ID Now von Abott können wir  eine PCR  bzw. NAAT-Testung( Nukleinsäureamplifikationstechnik gemäß Vorgaben des RKI und der WHO) auf Sars CoV  2 innerhalb von 20 Minuten durchführen . Das System  basiert auf der  nested PCR   und der isothermen Nuleinnsäureamplifikationstechnik (NAAT) und ist damit hochsensitiv und hochspezifisch.

Das System ist zertifiziert ,  von der  FDA zugelassen und wird  von den Gesundheitsämtern und internationalen Behörden insbesonders zur Einreise anerkannt.(§ 3 Abs. 4 Nr. 1 IfSMV)

Wir arbeiten mit einem sogenanntes multi array System , ursprünglich entwickelt zur Diagnose gängiger viraler und bakterieller  Erreger ( wie z.B. Influenza, Parainfluenza, Keuchusten, Mycoplasmen  u.einiger mehr), das um Sars Cov 2 ergänzt wurde und einem Monotestsystem nur für Sars-Cov 2.

Bei Bedarf können die Befunde in Englisch zur Vorlage bei internationalen Behörden ausgestellt werden. Die Abrechnung erfolgt nach GÖA und wird  im Allgemeinen von den Privatkassen erstattet.

Der PCR Multitest wird nach Erregeranzahl berechnet,  für den Monotest  zum Nachweis von Sars-Cov 2 in 20 Minuten berechnen wir 149 € inkl. Bestätigung.

Das Angebot richtet sich an Patienten, die sehr kurzfristig einen Test benötigen ,sei  es z.B. vor Reiseantritt, zur Vorlage beim Arbeitgeber oder  zur Vorlage bei den Gesundheitsämtern. Sollten Sie dafür Bedarf haben , können Sie sich gerne  an uns wenden unter der Telefonnummer 089 24214750 oder per email unter theatiner46@live.de  und einen Termin vereinbaren.