Dr. Schuster in der Presse

Mit Musik Tinnitus den Garaus machen

Tinnitus mit Musik behandeln - HNO München Dr. SchusterRauschen, Pfeifen, Zischen – rund 1,5 Millionen Deutsche leiden unter diesen Hörgeräuschen, deren Ursache ein mittelschwerer bis schwerer Tinnitus ist. Verspannungen, Kopfschmerzen und Schlafstörungen können durch den Tinnitus hinzukommen. Eine neue, speziell auf den jeweiligen Tinnitus-Patienten abgestimmte Musiktherapie, macht dem Dauerlärm den Garaus. Dr. Schuster erklärt die neue Musiktherapie bei lebenlang.de.

Den kompletten Artikel können Sie hier lesen.

Ohren anlegen ohne OP – So geht´s

Ohren anlegen ohne OP – So geht´s | HNO-Arzt Dr. Schuster MünchenIm ersten Teil des Artikels ging es um die Entstehung von Segelohren, mögliche psychische Auswirkungen und wann eine Anlegung der Ohren sinnvoll sein kann. Wie diese Behandlung abläuft und welche Vorteile sie gegenüber der klassischen Operation bietet, erklärt Dr. Bernd Schuster nun in Teil zwei des Artikels.

Den zweiten Teil des Artikel können Sie hier lesen.

Was tun bei Segelohren?

Was tun bei Segelohren? | HNO Arzt München Dr. SchusterDas Anlegen der Segelohren geschieht oftmals mittels einer Operation, in der aufwändig Knorpelmaterial hinter dem Ohr abgetragen werden muss. Mittlerweile gibt es jedoch die Möglichkeit, Ohren operationsfrei anzulegen. Wie die earFold™-Methode funktioniert, erklärt Dr. Bernd Schuster, HNO-Arzt aus München, bei Starke Frau.

Den ersten Teil können Sie hier bei Starke Frau lesen.

Kleiner, schmaler, eleganter: Die „5-MINUTEN-NASE“

Dr. Bernd Schuster – Spezialist für die Nasenkorrektur ohne OP – beantwortet die Fragen der Bunte-Redaktion zum sogenannten „5-Minutes-Nose-Job“.

Durch das Fadenlifting-Verfahren bildet sich ein Korsett aus Bindegewebe, das die Haut lange straff hält

Fadenlifting Verfahren Dr. Schuster Bunte

Dr. Bernd Schuster spricht über Lifting mittels Fäden, die Vorteile und den Behandlungsablauf. Beim Fadenlifting werden die dünnen Fäden mit Mininadeln in die Haut gezogen. Diese hauchfeinen und hochverträglichen Fäden lagern sich im Gewebe an und ziehen dadurch alles nach oben. Schmerzhaft ist das Fadenlifting auch nicht: „Die Haut wird vorher mit Betäubungssalbe behandelt. So spürt man fast nichts.“

Artikel Huffington Post – Dr. Schuster – Kopfschmerz, Impotenz, Herzinfarkt: Wenn Schnarchen krank macht

Schnarchen und Schnarchtherapie München | The Huffington Post

Er schnarcht, sie liegt daneben und wartet genervt, bis Ruhe einkehrt – ein typisches Szenario in deutschen Schlafzimmern. Was viele allerdings nicht wissen: Das nächtliche Rasselkonzert kann nicht nur die Beziehung, sondern auch die Gesundheit belasten. Nämlich dann, wenn Atemaussetzer dazu kommen.

Dr. Bernd Schuster erklärt, welche Folgen Schnarchen und Schlafapnoe für unsere Gesundheit haben können.

Hier gelangen Sie zum ganzen Artikel in der Huffington Post.

Botox und ein kleiner Schnitt machen müde Augen wieder hellwach (Bunte)

Beitrag zu Lidstraffung und Botox | Dr. Schuster in der Bunte

Kleine Schlupflider lassen sich durch Botox-Injektionen vorübergehend beheben. Für größere Korrekturen eignet sich die Oberlidstraffung. Mehr über Ablauf, Dauer und Kosten der OP erfahren Sie in der „Bunten“, der Dr. Schuster als beratender Experte zur Seite stand.

Es kann auch mal danebengehen (Bunte)

Dr. Schuster im Interview über Plastische Operationen | Die Bunte

Hat sich Tom Cruise einer Schönheitsoperation unterzogen? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, bat die Bunte Dr. Schuster zum Interview.

Probleme beim Atmen: Nasennebenhöhlenentzündungen (vital)

Ballondilation bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen | Dr. Schuster München

Bei Nasennebenhöhlenentzündungen sind Antibiotika oft wirkungslos. Wie eine neue Therapie Abhilfe schafft, verriet Dr. Schuster der vital-Redaktion.

Die Zukunft der Schönheit (Shape)

Dr. Schuster über die Korrektur der Nase ohne OP | Shape

Moderne Schönheitsbehandlungen müssen nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Wie Dr. Schuster die Nasenform seiner Patienten innerhalb weniger Minuten verbessert, erklärte er der „Shape“.

Das Parfum (myself)

Kopfschmerzen durch Parfüm und Duftstoffe | HNO Dr. Schuster aus München klärt auf

Manche Frauen haben Kopfweh, wenn sie Parfum auftragen. Auf tollen Duft muss aber keine Frau verzichten. Dr. Schuster erklärt, was Betroffene beachten müssen, wenn sie sensibel auf Duftstoffe reagieren.

Schnell schön ohne Schnitt – die effektivsten Anti-Age-Methoden (Vogue Business)

Gerade Nase ohne OP | Dr. Schuster aus München in der Vogue Business

Dank neuer Verfahren müssen sich Patienten nicht mehr unters Messer legen, um ihrer Schönheit mehr Ausdruck zu verleihen: Die Vogue-Business-Redaktion wollte von Dr. Schuster wissen, wie sich Unebenheiten der Nase ohne Skalpell beheben lassen.

Hängelider straffen mit biologischem Klebstoff (Bunte)

Hängelider straffen mit Klebstoff | Lidstraffung Dr. Schuster

Brauenlifting im Klebstoff (In Style)

HNO Dr. Schuster aus München zu Brauenlifting in der InStyle

Hängelieder straffen, die Augen optisch vergrößern – Brauenlifting macht’s möglich. Wie der Eingriff funktioniert, erfahren Sie in der Rubrik „beauty service“ der In Style.

Wenn Frauen schnarchen! (beauty + aesthetic)

Schnarchen und Schlafstörung bei Frauen | HNO Dr. Schuster

Schnarchen gilt mittlerweile als ernstzunehmende Schlafstörung. Deshalb interessierte sich die „beauty + aesthetic“ dafür, wie Dr. Schuster dieses Problem mit der neuen Pillar-Methode in den Griff bekommt.

Neues Verfahren zur Versorgung chronischer Nasenebenhöhlenentzündung (Beauty + aesthetic)

Minimalinvasive Methoden bei einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung | Dr. Schuster München

Eingriffe in der Nasennebenhöhle gehen häufig mit Nachblutungen und starken Schmerzen einher. Erfahren Sie, welches neue minimalinvasive Verfahren mit weniger Nebenwirkungen auskommt.

Nasenmodellierung mit Fillermaterial (beauty + aesthetics)

Nasenkorrektur mit Filler | Dr. Schuster in der beauty

Die Nase lässt sich nicht verstecken. Doch aus Angst entscheiden sich nur wenige für eine OP, die mit dem Aussehen ihrer Nase unzufrieden sind. Dr. Schuster erklärt, wie die Nasenform ohne Skalpell angepasst werden kann.

Ich hör alles! (bella)

Dr. Schuster aus München zum Thema Hören und Hördiagnostik | bella

Gute Ohren sind für Partnerschaft, Job und Selbstbewusstsein wichtig. Deshalb wollte bella von Dr. Schuster wissen, was zu tun ist, wenn das Gehör nachlässt.

Hör mal, Jodie (Bunte)

Dr. Schuster zu Hörverlust und Schwerhörigkeit | Die Bunte

Oft misstrauen Schwerhörige den Menschen in ihrer Umgebung. Damit es gar nicht so weit kommt, sollten sich Betroffene schnell Hilfe holen. Die moderne Medizin weiß Rat!

Eine große Nachtmusik (GQ)

Hausmittel und Therapie gegen Schnarchen | Dr. Schuster München

Schnarcher sind unbeliebt. Doch sie können ihr nächtliches Rasselkonzert zum Schweigen bringen, wenn sie auf bewährte Hausmittel oder moderne Operationstechniken zurückgreifen. Mehr dazu in der März-Ausgabe der „GQ“.

Bitte nicht schnarchen, Schatz (Penthouse)

Dr. Schuster zum Thema Schnarchen in der Penthouse

Es gibt Dinge, die gehen gar nicht, findet die Zeitschrift „Penthouse“ – und meint damit schöne Frauen, die jede Nacht schnarchen. Beim Versuch, das Problem zu lösen, stieß die Redaktion auf Dr. Schuster, der den Ursachen der nächtlichen Ruhestörung auf den Grund ging.

Patienten bleibt OP erspart: Ein kleiner Ballon erweitert die Nasennebenhöhlen (Neue Welt)

Ballondilatation bei entzündeten Nasennebenhöhlen | Dr. Schuster München

Die Nase läuft, der Schädel brummt. Patienten, die unter einer Nasennebenhöhlenentzündung leiden, müssen sich jedoch nicht unters Messer legen – dank einer neuen Methode, die bislang nur wenige deutsche HNO-Ärzte anwenden.

Fadenlifting – eine neue Dimension der Gesichtsverjüngung (Elle Plus)

Gesichtsstraffung mittels Fadenlifting | Dr. Schuster München

Schlaffe Gesichtshaut straffen, am besten ohne Operation – das wünschen sich viele Patienten. Die Elle-Plus-Redaktion wollte von Dr. Schuster wissen, welche Möglichkeiten das neue Fadenlifting bietet, das sich bereits in den USA etabliert hat.

Die Kunst des Schlafens – Strategien moderner Schlafmedizin (Elle Plus)

Thema Schlafstörungen | Dr. Schuster Schlaflabor

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen: Wer nicht gut schläft, schadet seiner Gesundheit. Doch wie entstehen Schlafstörungen? Welche Therapien schaffen Abhilfe? Erfahren Sie mehr in der neuen „Elle Plus“.